Joachim, Lutz, Jürgen, Beate, Dung, Mathias, Monika, Goar, Präsi, Anton vom Lauftreff Elsen/Wewer, Claudia (schon auf dem Heimweg) und Meinereiner.
Wobei: Ich frag mich schon, was die Läufer vor uns AUF dem Acker gemacht haben? Jürgen und ich haben dann mal vorsichthalber den windgeschützen, nicht schneeverwehten Pferdepfad parallel zur Hauptstecke genutzt...
Am Samstagnachmittag auf altbekannten Spuren im Haxtergrund unterwegs, machte ich mir spätestens im "whiteout" auf der eisigwindigen Paderborner Hochfläche zwischen Nonnenbusch und Schloss Hamborn ein bisserl Sorgen um die sonntäglichen Recken der Haxter-Lauffreunde. Fette Schneeverwehungen, eisiger Wind, eiriges Dahinstolpern nur auf Ackerfurchen neben der verwehten Straße möglich, ... "
Sollte man da rundmailen, von wegen obacht, Strecke grenzwertig... ?!?! Nööö.... "Irgendwie wolln die das doch auch" flüsterte eine innere Stimme, wobei ich nicht lokalisieren konnte, ob da nun Engelchen oder Teufelchen am Werk war. Und: Nach solch urigen Winterjoggs, ner warmen Dusche, auffa Couch, heißer Tee, .. that's life...
@ Micha : Sieh mal im Lauf-ABC nach : KNIEHEBELÄUFE !!! Schwer angesagt Und Windschatten ? Pah ! Dem Sturm und Eis wird getrotzt ! Du hättest uns mal auf dem letzten Drittel der langen Runde sehen sollen ( und der Joachim trotz stattgehabten Nachdienst immer vorweg ! )