Es gibt eine beunruhigend große Anzahl von bekannten StrategInnen, die in nächster Zeit entweder den Hermann angehen wollen, zu Muttertag einen Marathon planen oder gar Ende Mai schlappe 72 wellige Kilometerchens auf dem Rennsteig unter die geschundenen Hufe nehmen wollen..
Nun ja...
Vielleicht habt Ihr - oder wer auch immer... - Lust, am
kommenden Sonntag, den 14. April
für diese fragwürdigen Events gemeinsam eine große Runde zu hecheln. Meine Wenigkeit jedenfalls hat einen wundervollen (kotz...) langen Lauf über ca. 3 Stunden und rd. 34 km vor. Dafür bietet sich mal wieder die Wegstrecke "rund um Paderborn" an.
Wenn sich Gleichgesinndte finden würden, könnten wir
um 9:00 Uhr - im Ahdener Weg 8 (bei uns vor der Tür...)
starten. Bitte gibt Feedback, um zu checken, ob sich der gemeinsame Jogg "lohnt". Ich denke, so ungefähr ein 5:45er Schnitt sollte die Marschroute sein. Aber das können wir mit Sicherheit einvernehmlich klären. Und: Der übliche Treff um 10:00 Uhr im Haxtergrund finden auf jeden Fall statt. Man kann aber auch unterwegs einsteigen, bzw. abkürzen.
Die einfache Variante der Strecke führt rechts rum, d.h. zunächst "bei uns" durchs Tal, den sog. Krummen Grund, dann über den Dahler Weg zum Lichtenturm, von dort am Flughafen vorbei über Mönkeloh, Barkhausen, Am Ortsrand von Wewer vorbei, dann via Brücke über die B 1, weiterhin am Ahorn-Sportpark, am Benteler-Stadion vorbei - Richtung Landesgartenschaugelände. An den Fischteichen geht es dann weiter Richtung Talle, dann Mastbruch, vorbei an den Mastbrucher Seen, dann rechts Richtung Dören, Höhe Friedhof rechts und dann an SB und Krenz vorbei, über einen kleinen Wanderweg Richtung Engländer-Siedlung, Kaukenberg, retour to Lieth.
Unterwegs kommen wir an einer Tanke vorbei, sodass für Trinken - bei Geldmitnahme - gesorgt wäre.
Bitte meldet Euch kurz per Mail, falls an dieser Tour Interesse bestehen sollte. Ich würde dann in jedem Fall rechtzeitig (bis Freitag Abend) Bescheid geben, ob es zur Durchführung der Sonderschicht kommt...
N'Abend Scheffe Frîjô hat dem Muttertags-Teutonen frei gegeben , d.h. ich bin Sonntag morgen zur gemeinsamen Pein bei dir .Passt auch in "meinen Plan". Die blanke Knoblauch-Brust war nie weg , habe sie den ganzen Winter durch abends im Padersteinweg "wahrgenommen" Bis Sonntag , so oder so