Sonderjogg am Montag Wieder einmal bietet sich die Gelegenheit, Montags gemeinsam eine Extrarunde im Haxtergrund zu drehen. Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen werde ich bereits um 9:00 starten. Wer mag, darf sich gerne anschließen : )
Planungen für Kanutour Monika, Beate und ich haben sich häufiger –auch schon in den letzten beiden Jahren- über eine Kanutour der Haxter-Lauffreunde unterhalten. Dieses Jahr würde ich diese Überlegungen gerne in die Tat umsetzen. Mein Vorschlag: ca. 3 Stunden ab dem Lippesee auf der Lippe verbringen. Ausstieg ist in Boke.
Im Preis von 25 Euro ist zwar ein Fahrertransfer inklusive. Da wir aber ein Lauftreff sind und wie ich heute ausprobiert habe die ca. 10 Kilometer lange Strecke von Boke nach Sande entlang des Boker Kanals landschaftlich recht reizvoll ist würden wir dann zurück laufen.
Das könnte man noch mit Schwimmen/Duschen am Badestrand Lippesee und/oder Grillen kombinieren. Kann man machen, muß man aber nicht - Kanu Einweisung, Fahren und Laufen dauert schon 5 Stunden.
Ab 8 Personen gibt es die Möglichkeit, das als eigene Gruppe mit individuellem Termin zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob dann eventuell auch Sonntags drin ist, geht aber lieber von einem Termin Samstags Mitte/Ende August aus.
Bitte gebt mir bis nächste Woche unverbindlich Bescheid, falls Ihr prinzipiell Interesse habt. Je nachdem wie viel Interesse ist wird es eventuell eine weitere Mail zu dem Thema geben.
Um 9:00 zu starten hat sich als gute Idee heraus gestellt. Nicht nur, dass die Temperaturen noch erträglich waren - ich sag nur Kaltluftgebläse am Hermann und Ende der ersten Steigung - auch Mücke war mal wieder dabei.
Mit Sven, Lutz und Wolfgang v.H. sind wir dann zu fünft unterwegs gewesen. Kurz nach Hamborn kam uns dann noch Beate mit Schwester&Mann entgegen. Da waren Sven und ich froh, nur noch 3 Kilometer vor uns zu haben :D