Erfreulicherweise findet heuer wieder der Funlauf "Rund um Dahl" statt. Vor einigen Jahren war das eine regelmäßige Einrichtung. Nun haben die Macher wohl wieder Blut geleckt und bieten rund um Dahl im Rahmen des Sportfestes Funläufe u.a. über 10 und 20 km an.
Das ganze startet am Mi., 6. Juni - vor dem Feiertag - um 19:00 Uhr an der Mehrzweckhalle in Dahl.
N'Abend War das letzte Mal schon da , der HM lohnt sich , Strecke ist schön (hügelig) Wenn ich jetzt noch 'nen Dienst weggetauscht bekomme , bin ich dabei
Wenn ich den Salzkotten Marathon gut verkraften sollte, werde ich mich auch nach Dahl begeben. Vermutlich - sofern das Wetter in der nächsten Woche wieder besser werden sollte, gurk ich dort mit dem Bike hin.
Das Dahler Umfeld ist meine Haus- und Hofstrecke. Dort hechel ich seit 2001 herum. Kenne den Stammbaum jedes Steins dort bis ins Mittelalter hinein.
Wir hatten noch Glück mit dem Wetter. Auf dem Hinweg nach Dahl goss es noch wie aus Kübeln. Pünktlich zum Startschuss der Funläufe über 5, 10 und 20 km kam dann sogar kurzzeitig die Sonne zum vorschein. Die Haxteraner waren auf allen Strecken präsent. Matthias begnügte sich notgedrungen mit der 5km-Runde, André Schütze - als heimatlicher Dahler - , Micha und meine Wenigkeit über den 10er und Lutz über die Langdistanz von 20 Kilometer. Herrlich, wie immer, die Belohnung nach dem Jogg in Form von leckeren Bratwürstchen, Pommes (nun, waren cross, wie einige Passagen der Wegstrecke.. ) und ein frisch Gezapftes.